Kino / News

"Black Widow": Regisseurin für Solofilm gefunden

Marvel-Fans dürfen sich freuen: Die Produktion eines Solofilms für die Avengers-Heldin Black Widow rückt in greifbare Nähe. mehr


Joaquin Phoenix wird der Joker

Doppelt hält besser: Mit Joaquin Phoenix haben Warner und DC Comics nun noch einen Oscarpreisträger, der für sie den Joker spielt. mehr


"Star Wars": Lando kehrt zurück

Nachdem jüngst Keri Russell für eine neue Rolle in "Star Wars: Episode IX" gecastet wurde, verdichten sich die Anzeichen, dass ein alter Bekannter zum Film dazustößt. mehr


Promis, Preise und viele Filme: Ein Rückblick auf das Filmfest München

Zehn Tage lang tobte in München das Filmfest. Neben interessanten Premieren gab es auch zahlreiche Preisverleihungen und reichlich Star-Besuch. mehr


"Star Wars": Spielt dieser Serienstar Reys Mutter?

Offiziell bestätigt wurde von Lucasfilm und Disney noch nichts. Doch J.J. Abrams will offenbar wieder mit einer alten Bekannten zusammenarbeiten. mehr


Trauer um Kamera-Legende Robby Müller

Er drehte mit Wenders, Jarmusch und von Trier: Robby Müller war einer der prägenden Kameraleute seiner Generation. Jetzt ist der Niederländer im Alter von 78 Jahren verstorben. mehr


"Shoah"-Regisseur Claude Lanzmann ist tot

Mit einem neuneinhalbstündigen Film wurde Claude Lanzmann weltbekannt. Jetzt verstarb der französische Regisseur. mehr


"Top Gun 2": Neuer Co-Pilot für Tom Cruise

Maverick hat einen neuen Co-Piloten - in Ausbildung: Der Sohn der in "Top Gun" verstorbenen Figur Goose wurde für die Fortsetzung besetzt. mehr


Scarlett Johansson wird kriminell

Wahre Geschichte, Kriminalität und Cross-Dressing: Auf dem Papier klingt "Rub & Tug" nach Oscar-tauglichem Stoff für Scarlett Johansson. mehr


Jar-Jar-Binks-Darsteller dachte an Selbstmord

CGI-Wesen haben keine Gefühle? Die Darsteller dahinter schon. mehr


"Little Women": Neuverfilmung mit Starbesetzung

Das neue Projekt von Greta Gerwig kann sich schon jetzt sehen lassen: Emma Stone, Meryl Streep und Saoirse Ronan werden in der Roman-Verfilmung zu sehen sein. mehr


"Ballon": Der erste Trailer zum Flucht-Drama von Michael Bully Herbig

Zwei Familien wagten Ende der 70er-Jahre die Flucht aus der DDR - mit einem selbstgebauten Heißluftballon. Michael Herbig bringt das irre Unterfangen nun auf die Leinwand. mehr

Kinostarts

Film-Starts

Film-Archiv

Suche im Radio Rur Film-Archiv anhand eines Titels oder eines Darstellers nach Filmkritiken.

  
DVD-Filme

Erfahre mehr über die neu erschienenen DVDs in den aktuellen Besprechungen.

DVD Neuerscheinungen

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Rur Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite