Archiv

Rureifel Viele Urlauber erwartet

Mit dem Start der Herbstferien erwartet die Rureifel wieder viele Besucher. Gastronomen, Hotelbetreiber und Vermieter von Ferienwohnungen profitieren davon.


Beim Rureifel Tourismus herrscht große Zufriedenheit. Für die Herbstferien ist der Landal-Park schon fast ganz ausgebucht.

1100 Übernachtungen sind reserviert. Das liege vor allem auch daran, dass die Niederländer zeitgleich mit uns in die Ferien starten, hat uns René Wißgott vom Verband Rureifel-Tourismus gesagt.

Die Rureifel sei aber nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel für unsere niederländischen Nachbarn: Seit knapp zwei Jahren erkennt der Verband einen neuen Trend. Immer mehr Familien mit Kindern kommen in die Rureifel, um dort Urlaub zu machen. Für Familien mit Kindern sind Bauernhöfe eine beliebte Unterkunft.

Auch nach dem Ende der Herbstferien sind noch viele Besucher in der Rureifel zu erwarten. Die guten Besucherzahlen ziehen sich mittlerweile bis in den November herein - die Saison dauert insgesamt länger.

Am Samstag startet in der Rureifel die Sternwoche. Da gibt es dann Führungen rund um den Staudamm Schwammenauel und nächtliche Biber-Wanderungen. (20.10.17)


Anzeige
Zur Startseite